Team

 

Der Architekt und der Logistiker.
Der Zukunftsgestalter und der Wirtschaftswissenschaftler.
Ein Team. 

Die Gestaltung lebenswerter und nachhaltiger Städte ist eine komplexe Aufgabe.
Wir lösen diese Aufgabe durch die Betrachtung aus unterschiedlichen Perspektiven
und unser Netzwerk aus interdisziplinären Experten.

 

Lars Zimmermann

“Schon immer steht für mich bei meiner Arbeit als Architekt der Mensch und seine Bedürfnisse im Zentrum: meine fast 10 Jahre Auslandserfahrung in den Niederlanden haben mich sowohl inhaltlich als auch menschlich sehr geprägt. Ich habe sie im wahrsten Sinne des Wortes erlebt: Städte, die menschengerecht mit dem Stadtraum umgehen. Lebenswerte und resiliente Städte sind ohne eine andere Mobilität und eine neue Verteilung des öffentlichen Raumes nicht denkbar. Deutschland kann und muss enorm von den Niederlanden lernen!”

Dr. Kai Zimmermann

“Unsere Zukunft wird sich in Städten entscheiden. Aus meiner Perspektive als Logistiker und Wirtschaftswissenschaftler mit fast 15 Jahren Hochschulerfahrung sind die Zukunftsfragen unserer Zeit nur fachübergreifend und mit dem Fokus auf die Nachhaltigkeit zu lösen. Zur erfolgreichen Entwicklung nachhaltiger Städte durch neue Mobilitäts-, Verkehrs- und Stadtraumkonzepte sind alle Stakeholder zusammenzubringen: von den Bürgern über die Logistik und den Handel bis hin zur Wirtschaft! ”

Unsere Partner

 

Creators Collective

https://creators-collective.com/

Creators Collective ist eine interdisziplinäre Gruppe von Kreativschaffenden, darunter Künstler, Designer, Macher, Programmierer, Ingenieure und Unternehmer. Wir haben eine gemeinsame Vision von einer nachhaltigeren und auf den Menschen ausgerichteten Gesellschaft. Durch unsere Arbeit erkunden wir Potenziale für Innovation und Wandel und setzen sie in neue Produkte und Erfahrungen um.

NEULANDIA

https://neulandia.de/

Neuland + Utopia = Neulandia. Neulandia ist zu gleichen Teilen soziales Unternehmen, Bewegung und Netzwerk. Unabhängig von Fördermitteln und Investoren stößt NEULANDIA Veränderungen an, die auf Zusammenarbeit setzen. Ländliche Räume, machen Veränderungen schneller möglich als Metropolen. Das wahre Neuland sind die vielen Gestaltungsräume, die wir gemeinsam entdecken und entwickeln dürfen. 

Kirsten Gulau

http://www.stadtnaturentwicklung.de/

Ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Tier in den Städten lässt sich durch kluge Planung aktiv steuern. 

Als Biologin entwickle ich in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Fachplanern tierfreundliche Gebäude und Freiräume mit ökologischem Mehrwert. Für mehr Wohn- und Lebensqualität. Für mehr Klima- und Artenschutz.

Melanie Obrist

https://www.neuundfrei.de/

Ich glaube daran, dass jeder Mensch Zugehörigkeit und Verbindungen sucht: zu anderen Menschen, Orten, Ideen und Kulturen. Aus dieser Überzeugung heraus habe ich das Kreativ- und Denkstudio Neu & Frei gegründet. Gemeinsam mit Zukunfts-, Erlebnis- und Stadtgestaltern will ich als Ideengeberin, Denkerin & Macherin, Formate und Orte für nachhaltige Begegnungen und Austausch zwischen Menschen, Marken und Kulturen schaffen.